TréLuxe will seinen "Tribe" (also seine Community) ermutigen seine innere und äußere Schönheit zu veredeln. Ganz in diesem Sinne setzt sich der Name TréLuxe aus Tré = drei und Luxe = elegant zusammen. Die Zahl drei repräsentiert ihre Mission: Menschen zu helfen sich selbst zu definieren, ihr Leben zu verbessern und andere zu inspirieren. Das Wort Luxe steht für Glanz, der von bewusst gewählten Materialien kommt.
Cortney, Gründerin von TréLuxe
Als Cortney mit ihrem Partner die Marke gründeten, hatten sie nicht geahnt, wie sehr ihre Produkte nachgefragt werden würden. Sie wussten nur, dass sie sich einem wichtigen Thema annehmen wollten, nämlich, dass lockige Haare auf dem Markt nicht den gleichen Stellenwert hatten wie glatte Haare. Das wollten die Gründer ändern und eine Pflegereihe kreieren, die alle Lockenköpfe einbezieht. Dabei verfolgen sie diese vier Vorsätze: die Produkte sollen gut für die Haare und den Körper sein; jeder Lockenkopf soll Zugang zu hochwertigen Produkten haben, die Produkte sollen Frizz bekämpfen und Feuchtigkeit spenden; man soll mit wenigen Produkten eine einfache Routine aufbauen können; man soll eine gesunde Beziehung zu seinen Haaren aufbauen können und die Lockenpracht voller Stolz tragen können und andere dazu inspirieren, das selbe zu tun. Mit ihren Gewinnen möchten sie gering finanzierte Projekte, die sich mit Gesundheit, Wellness und Bildung beschäftigen, unterstützen. Sie zeigen ihren Support besonders für Nachhilfeprogramme in Chicago (dem Geburtsort von TréLuxe), um benachteiligten Mädchen die Möglichkeit auf ein Stipendium zu ermöglichen.