Lockentypen

Wir klären Dich auf!


Zum Beginn der Lockenreise fragen sich viele Curlies: habe ich Wellen, Locken oder Coils? 🤷‍♀️ 
Erfahre jetzt welche Lockentypen es gibt und welchen (oder welche) Du hast.


Es ist alles eine Frage der Gene.

Jede Eigenschaft im menschlichen Körper wird von unseren Genen bestimmt. DNA-Sequenzen beeinflussen alles von der Körpergröße über den Hautton bis hin zur Augenfarbe, Haarfarbe und natürlich der Haarstruktur.

Es gibt vier Haartypen: 

Typ 1: glatt, Typ 2: wellig, Typ 3: lockig, Typ 4: sehr lockig

👉 Strukturiertes Haar und glattes Haar haben unterschiedliche Zusammensetzungen.

Die Zusammensetzung einer Haarsträhne beeinflusst auch die Textur des Haares, also ob es glatt oder lockig ist. In einer Studie aus dem Jahr 2007, wurden mehrere menschliche Haarproben mit unterschiedlichen Formen und Texturen gesammelt, um strukturelle Elemente im Zusammenhang mit dem Haarlockenmuster zu untersuchen.

Unter Verwendung von Elektronenmikroskopie zum Vergleich von lockigen und glatten Haarfasern wurde beobachtet, dass erstere eine ungleichmäßige Verteilung einer bestimmten Art von Keratin aufwiesen (Keratin ist ein Protein und ein Hauptbestandteil vom Haar), während glatte Haarfasern symmetrisch aufgebaut waren.

Es gibt Möglichkeiten, lockiges Haar künstlich zu lockern oder zu glätten. Einige haben nur eine vorübergehende Wirkung (wie Lockenwickler), während einige Behandlungen die Veränderungen dauerhafter machen, obwohl diese einige Nebenwirkungen haben.

💡 Kleine Anmerkung:
Es ist normal, dass Dein Haar aus verschiedenen Haartypen bestehen kann. 

Take-away:

Es gibt nicht “entweder Locken oder Wellen”. Deine Haare sind genauso individuell und besonders wie Du ❤️  Deshalb kann es sein, dass Du an unterschiedlichen Stellen verschiedenen Lockenmuster hast. Und das macht Dich einzigartig! Embrace it

Welchen Haartyp hast DU?

Hinterlasse uns gerne ein Kommentar und teile es mit unserer Curl Community!

2 Kommentare

Meine Haare bestehen aus Locken, Schiller- bzw Korkenzieherlocken und ich habe das Gefühl, sie ändern sich immer mehr, sie werden immer gelockter…ich liebe meine Haare und liebe es ein Curly-Girl zu sein 😊….

Kesolu August 02, 2022

Curly, Naturlocken, Schillerlocken. Ich liebe meine Haare

Fatma Kocaman Juli 21, 2022

Hinterlasse ein Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert und überprüft

Shop now

Finde hier unsere Bestseller.
Mit diesen Produkten erzielst Du die besten Ergebnisse und sie funktionieren für fast jeden Haartyp.