Terms of service

Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

1. GELTUNGSBEREICH

 

F√ľr alle Bestellungen √ľber unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschlie√ülich an Verbraucher.

Verbraucher ist jede nat√ľrliche Person, die ein Rechtsgesch√§ft zu Zwecken abschlie√üt, die √ľberwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbst√§ndigen beruflichen T√§tigkeit zugerechnet werden k√∂nnen. Unternehmer ist eine nat√ľrliche oder juristische Person oder eine rechtsf√§hige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgesch√§fts in Aus√ľbung ihrer gewerblichen oder selbst√§ndigen beruflichen T√§tigkeit handelt.¬†

 

2. VERTRAGSPARTNER, VERTRAGSSCHLUSS, KORREKTURM√ĖGLICHKEITEN

 

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Nihat Sari / SARI CURLS.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss √ľber diese Artikel ab. Sie k√∂nnen unsere Produkte zun√§chst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierf√ľr im Bestellablauf vorgesehenen und erl√§uterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot √ľber die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Best√§tigung per E-Mail.¬†

 

3. VERTRAGSSPRACHE, VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG

 

Die f√ľr den Vertragsschluss zur Verf√ľgung stehende(n) Sprache(n): Deutsch

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgr√ľnden nicht mehr √ľber das Internet zug√§nglich.¬†

 

4. LIEFERBEDINGUNGEN

 

Zuz√ľglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. N√§heres zur H√∂he der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

 

5. BEZAHLUNG

 

In unserem Shop stehen Ihnen grunds√§tzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verf√ľgung:

Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. 

PayPal, PayPal Express

Um den Rechnungsbetrag √ľber den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.√† r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (‚ÄěPayPal‚Äú) bezahlen zu k√∂nnen, m√ľssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung best√§tigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgef√ľhrt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Sofort by klarna

Um den Rechnungsbetrag √ľber √ľber den Zahlungsdienstleister Sofort GmbH, Theresienh√∂he 12, 80339 M√ľnchen bezahlen zu k√∂nnen, m√ľssen Sie √ľber ein f√ľr Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verf√ľgen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung best√§tigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

 

Apple Pay

Um den Rechnungsbetrag √ľber den Zahlungsdienstleister Apple Inc., One Apple Park Way, Cupertino, CA 95014, USA (‚ÄěApple‚Äú) bezahlen zu k√∂nnen, m√ľssen Sie den Browser ‚ÄěSafari‚Äú nutzen, bei Apple registriert sein, die Funktion Apple Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung best√§tigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgef√ľhrt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.¬†¬†

 

6. EIGENTUMSVORBEHALT

 

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

 

7. TRANSPORTSCH√ĄDEN

 

Werden Waren mit offensichtlichen Transportsch√§den angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte m√∂glichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverz√ľglich Kontakt zu uns auf. Die Vers√§umung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat f√ľr Ihre gesetzlichen Anspr√ľche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gew√§hrleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Anspr√ľche gegen√ľber dem Frachtf√ľhrer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu k√∂nnen.

  

8. GEW√ĄHRLEISTUNG UND GARANTIEN

 

Geltung des gesetzlichen Mängelhaftungsrechts

Soweit nicht nachstehend ausdr√ľcklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche M√§ngelhaftungsrecht.

Die nachstehenden Einschr√§nkungen und Fristverk√ľrzungen gelten nicht f√ľr Anspr√ľche aufgrund von Sch√§den, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erf√ľllungsgehilfen verursacht wurden

 

 * bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit

 * bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist

¬†* bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erf√ľllung die ordnungsgem√§√üe Durchf√ľhrung des Vertrages √ľberhaupt erst erm√∂glicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelm√§√üig vertrauen darf (Kardinalpflichten)

 * im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart, oder

 * soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

 

Beschr√§nkungen gegen√ľber Verbrauchern

Beim Kauf gebrauchter Waren durch Verbraucher gilt: wenn der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt, sind die M√§ngelanspr√ľche ausgeschlossen. M√§ngel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, k√∂nnen im Rahmen der gesetzlichen Verj√§hrungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware geltend gemacht werden.

 

Garantien und Kundendienst

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst f√ľr Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr unter der Telefonnummer 06204-9384490 sowie per E-Mail unter support@saricurlssupport.zendesk.com.

  

9. HAFTUNG

 

F√ľr Anspr√ľche aufgrund von Sch√§den, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erf√ľllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschr√§nkt

 

 * bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,

 * bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,

 * bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder

 * soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

 

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erf√ľllung die ordnungsgem√§√üe Durchf√ľhrung des Vertrages √ľberhaupt erst erm√∂glicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelm√§√üig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrl√§ssigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erf√ľllungsgehilfen ist die Haftung der H√∂he nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.

Im √úbrigen sind Anspr√ľche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

 

10. VERHALTENSKODEX

 

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:

 * Trusted Shops https://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf 

 

11. STREITBEILEGUNG

 

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier [https://ec.europa.eu/consumers/odr/] finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

 

AGB¬†erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit F√ĖHLISCH Rechtsanw√§lte.